Berlin Classics

Line In Motionaka: Line In Motion

 

In den Jahren 2002 und 2003 war LINE IN MOTION ein sehr erfolgreiches Social Event hier in Berlin (GER). Als jedoch Berlin eine offizielle Meisterschaft bekam, wurde LINE IN MOTION "überflüssig". Auch weil es mir immer schwerer fiel, Wertungsrichter für mein Event zu gewinnen.

Einige Jahre später ließ ich LINE IN MOTION einige Male in einer "Light" Version wieder auferstehen. Es war eine ganztägige Line Dance Party mit Workshops aber ohne Wettbewerbe. Dieses Konzept lief über einige Zeit auch sehr gut. Nur haben diverse Groß Line Dance Events in den letzten Jahren stark zugenommen und Country Events sterben aus, so dass auch dieses Konzept rückgängige Zahlen hatte.

Das letzte LINE IN MOTION "Light" lief im Herbst 2008. Es wird kein weiteres LINE IN MOTION mehr geben.

Berlin Classics

 

LINE IN MOTION waren tolle Line Dance Events mit viel Spaß, wird es aber in Zukunft nicht mehr geben. Das Konzept wird ein wenig überarbeitet und ich plane für die Zukunft ein ähnliches Event mit Wettbewerben und Workshops.

Nachdem sich ja im Gegensatz zu den Jahren 2002 - 2003 die Struktur der Line Dance Welt stark verändert hat (Teilung des großen Weltverbandes für Country Tanz Sport) fällt es mir nicht mehr schwer, Wertungsrichter und andere Gäste für ein mögliches Nachfolge Event zu gewinnen. Ich habe bereits jetzt schon Zusagen hervorragender Tänzer und Wertungsrichter.

Zur Zeit warte ich aber noch einige Entwicklungen in der Line Dance Welt ab. In diesen wirtschaftlich schweren Jahren fange ich nicht mit einem solchen Event an.

Weitere Infos bekommt Ihr hier: wenn es soweit ist. Unter anderem auch hier: